Nikon 70-300mm D-ED 1:4,0 - 5,6


Nikon Objektiv 70-300mm D-ED 1:4,5 - 5,6


Persönliche Anmerkung

Die Linse ist eine ein leichtes, angenehmes Telezoom im Amateurbereich..
Die optische Leistung ist sehr gut, (Besser als das vergleichbare 75-300mm von Canon).

Es bietet einen guten Telebereich, der sich durch einen entsprechenden Konverter noch erweitern läßt.
(Ich habe es mal mit einem 2-Fach Konverter für meine Sonnenfinsternis benutzt, die Ergebnisse waren wirklich OK,
Das einzige was mir hier noch fehlen würde, währe ein schneller und leiser Ultraschallmotor...)

Mit der F5 arbeitet das Objektiv recht gut.

Mechanisch ist das Nikkor besser als das vergleichbare 75-300mm von Canon!

Es ist anfangs eines meiner Lieblingsobjektive gewesen, doch inzwischen benutze ich lieber das 80-200mm 1:2,8 AF-S!
(Doch als leichte Variante, wenn man mal ein Telezoom dabei haben möchte, ist es immer noch i.o., und nehme es schon mal ganz gerne mit.)

Hoch zum Seitenanfang

Stand 22:32h 04.01.2005       zurück zur Ausrüstungs-Übersicht